Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Erfolgspferde

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Aufzucht.
Blue Hors Zatchmo

Blue Hors Zatchmo, *

von Blue Hors Zack, Donnerhall, Pik Bube I
, Hengst,

Blue Hors Zatchmo geb.01.06.2009 von Blue Hors Zack - Donnerhall - Pik Bube I

wurde am 11.03.2012 in Dänemark gekört und als Prämienhengst

ausgezeichnet.

Die Mutter von" Blue Hors Zatchmo" ist Vollschwester zum Mannschaftsbronzemedailliengewinner bei den Olympischen Spielen in Hong Kong 2008 " Blue Hors Don Schufro ". 

Der wiederum zum 8. Mal die Nr. 1 der  FN. - Zuchtwertschätzung anführt.

Die Mutter von Blue Hors Zatchmo , Vb.Pr.St. Fiesta's Girl geb.05.05.2001 ist aus dem Stamm der Finnländerin.

Blue Hors Zatchmo wird beim Besitzer aufgestellt.

Donatelli I

Donatelli I, *

von Donnerhall, Pik Bube I , Graphit
, Hengst,

Donatelli I, 1994-2008 er war "Leistungsklasse I"

Donatelli war ein Sohn des großen Donnerhall, der seine Sportlaufbahn unter Karin Rehbein mit Erfolgen auf höchstem Niveau und eine bemerkenswerte züchterische Karriere in einmaliger Weise verband.

Seinen 100-Tage-Test belegte er mit einer Gesamt-Punktzahl von 121,26 Punkten in Neustadt-Dosse im Jahre 1997. Donatelli gewann fünf S-Dressuren in Deutschland und in seinem ersten St. Georg belegte er Rang 5 und lief auch in den USA weiterhin erfolgreich.

Der elegante lackschwarze Oldenburger Prämienhengst vererbte überwiegend dunkle, dank bester Gene (Donnerhall-Pik Bube-Graphit-Daimyo xx), bewegungsstarke Nachkommen - inzwischen hat er mehr als 80 gekörte Söhne!

Donatelli II

Donatelli II, *

von Donnerhall, Pik Bube I , Graphit
, Hengst,

Donatelli II - sehr erfolgreich bis zur Klase „S“.

Hat bei den Hessischen Meisterschaften und bei der Gesamtwertung Dressurnachwuchs Trophy Deutschland mit seiner Besitzerin Frau Franziska Tilp den 4. Platz belegt.

Dank der Verbindung von Donnerhall und Pik Bube I ist der auffallend lackschwarze Oldenburger Dressurhengst - ein Spitzenvererber für außerordentliche Dressurbewegungen!

Züchter : Günter Bastian,Kruthorst 52,  22941 Bargteheide

Besitzer : Frau Franziska Tilp, Industriestraße 4, 35644 Hohenahr

Donatelli III

Donatelli III, *

von Donnerhall, Pik Bube I , Graphit
, Hengst,

Donatelli III (Dorano M)
- erfolgreich im Dressursport & der Vererbung

Die Verbindung von Donnerhall und Pik Bube I ist und bleibt eine Erfolgsformel - der Oldenburger Glanzrappe Donatelli III (inzw. Dorano) begeistert mit super Bewegungen und bekam anlässlich der HLP für Leistungsbereitschaft und Temperament die Wertnote 10 - seine Fohlenjahrgänge ziehen nach.

Gleich seinen Vollbrüdern Donatelli I und II - steht auch Dorano treu in der Linie seiner Dressurstarken Väter. 

Doranos Mutter St.Pr.St. Grannys Girl, Vollschwester zu dem gekörten Hengst Donatelli I, ist inzwischen in Dänemark auf dem Gestüt Blue Hors tätig.

wirkt zur Zeit in Österreich.

Fabina

Fabina, *

von Donnerhall, Pik Bube I, Unkenruf
, Stute,

Siegerstute Oldenburg am 14. Juni 2003 zu Rastede

Fabina, typvolle Donnerhalltochter mit der Veranlagung ihres Vaters, ist inzwischen in Dänemark auf dem Gestüt Blue Hors tätig.

Im Besitz von Blue Hors Aps - 7183 7183 Randbøl

Feldjunge

Feldjunge, *

von Feldherr, Chamisso, Coriolan
, Hengst,

Feldjunge Cor de la Bryère/Farnese-Blut aus Holstein

Dieser proper daherkommender Holsteiner, hat mit über 100 Platzierungen in Dressurprüfungen bis zur Klasse S seine sportliche Laufbahn beendet.

Jetzt werden seine Gene, die in Holstein fast ausgestorben sind, in Oldenburg vererbt als Erhalter des Dressur Blutes in Holstein hat er seine eigenen Reize was beweist - auch alte Väter können schöne Kinder haben.

Placido

Placido, *

von Pik Bube I, Graphit, Daimyo xx
, Hengst,

Placido der wohl schönste Pik-Bube I-Sohn bezeichnet.

Ist bewegungsstark, rittig und mit idealen Charakter-Eigenschaften. Placido leistungsstarker Doppel-Vererber, Grandseigneur mit unverwechselbar noblem Überguss von hoher Intelligenz.

Wirkt bei der Besitzerin Frau Dr.Susanne Wulfsberg in Neritz auf dem Gestuet Floggensee.

Im März 2012 mußte " Placido" leider eingeschläfert werden !!

Weihegold

Weihegold, *

von Don Schufro, Sandro Hit, Figaro
, Stute,

Weihegold Miss Oldenburg 2008

Siegerstute zu Rastede am 24.07.2008 .

Landeschampionesse 2009 zu Rastede.

Bronzemedaille beim Bundeschampionat  2009 der 4 J. Stuten u. Wallache in Warendorf.

In München qualifiziert fürs Bundeschampionat 2010 für 5 J. Dressurpferde.

In Warendorf qualifiziert für die Weltmeisterschaft 2010 der junger Dressurpferde in Verden.

Züchter : Inge Bastian, Kruthorst 52, 22941 Bargteheide

Besitzer: Christine u. Frank  Arns - Krogmann, Dreschkamp 15, 49393 Lohne